Neue Saison, neue Spieler, neues Team, neue Gruppe.... So in etwa lässt sich in etwa beschreiben, was die Trainer in der Pre-Season erwartete. Aus dem letztjährigen Ambitionierten Team (Gürbetal RK) und dem letztjährigen Plausch Team (UHT TV Wohlen) wurde das neue Herrenteam zusammengelegt. Pre-Season Wie in der Vorsaison beim Plausch Team war man sich bewusst das auch dieses Jahr ein Sommertraining durchgeführt werden musste, wollte man doch in der 3. Liga mitspielen und zudem auch die Verletzungsanfälligkeit reduzieren. Manche Spieler hat man hier regelmäßig gesehen und manche weniger. So dass es auch in Trainings Ende Juli immer noch vorkam, dass sich Teammitglieder untereinander vorstellen mussten da sie sich noch nie in einem Training gesehen hatten. Unser Sommertrainer Markus Salvisberg hat für die Anwesenden Spieler aber jeweils ein spannendes und Intensives Training zusammengestellt, welches uns weitergebracht hat. In dieser Phase fand auch unser Trainingslager in Grosswangen statt welches uns den letzten Schliff für die Meisterschaft geben sollte. Das Zwischenmenschliche kam dort auch nicht zu kurz. Season Wir waren gespannt was wir mit dem neuen Team erreichen konnten. Im ersten Spiel konnten wir mit einem wichtigen Sieg gegen Fribourg starten. Auf eine Niederlage gegen Genf folgten dann drei Siege in Serie, welche uns in der Tabelle schon mal nach vorne schoben. Alle Spiele waren relativ eng, es gelang uns aber in dieser Phase jeweils die Spiele durch eine gute Moral und Teamgeist auf unsere Seite zu ziehen. Bis zum 25. Januar wechselten sich jeweils Siege und Niederlagen ab. An diesem 25. Januar durften wir dann im Spitzenkampf gegen Aigle einen 4:3 Erfolg feiern was uns kurzzeitig auf den ersten Platz hob. In diesem Spiel haben wir gemerkt was mit diesem Team und der richtigen Einstellung möglich ist. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits fest, dass wir definitiv in dieser Liga verbleiben werden. Die Motivation ist aber an diesem 25. Januar wohl in Köniz liegen geblieben so dass wir das nächste Spiel in Interlaken gegen Interlaken mit 6:2 verloren. Aus den letzten drei Spielen resultierte dann noch ein Sieg was reichte, um uns den dritten Platz in dieser Gruppe zu sichern. Für die Presse haben wir hier noch die Statistiken zur abgelaufenen Saison: Trainingsbetrieb 35 Obligatorische Trainings 4'200 Trainingsminuten 0 Spieler waren in jedem Training anwesend (Spitzenwert 32 Teilnahmen) 628 Trainingsteilnahmen Total 18 Spieler durchschnittlich anwesend pro Training 44 Bussen verteilt (29 bezahlt, 15 offen) Meisterschaftsbetrieb 3. Rang 23 Punkte 14 Spiele 840 Spielminuten (Ohne Verlängerung) 54 Geschossene Tore 57 Erhaltene Tore 3.9 Tore geschossen pro Spiel im Schnitt 4 Tore erhalten pro Spiel im Schnitt 19 Spieler durchschnittlich anwesend pro Spiel Die Trainer Bedanken sich bei allen die sich in der Saison engagiert haben und zu dem dritten Rang beigetragen haben.