Plausch und Spass am Unihockey …

Das Sommertraining war wie man sich ein Sommertraining vorstellt in einem Plausch Team. Viele Abmeldungen, unregelmäßig genügend Spieler. Durchs zusammenlegen mit den Senioren konnten aber dennoch einige hochstehende Fußballspiele durchgeführt werden. Im Anschluss gabs dann in den meisten Fällen noch ein Bier. Die Stimmung war gut und die Mehrheit freute sich auch auf die Saison in der 4. Liga.

Season
Wir sind nun in der 4. Liga angekommen. Für den Aufwand und die Anzahl Trainings, welche wir betreiben, ist das aktuell genau die richtige Liga für uns. Konnten wir doch mit den Gegnern allesamt gut mithalten. Einzig gegen die Hornets und Köniz konnten wir Punkte mässig nicht reüssieren. Insgesamt konnten wir an jedem Turniertag Punkte mitnehmen was dazu geführt hat, dass wir am Ende den guten dritten Platz erreichten. Unter dem Strich waren wir „the best of the rest“ in dieser Gruppe.

Die Matchtage waren jeweils gesellig und wir konnten unser Hobby mit Freude ausleben. Der Ausflug nach La-Chaux-de-Fonds aus dem Nebel heraus und einer Partei „Schnäutzle“ in der Pause war sicherlich eines der Highlights dieser Saison.

Am Ende konnten wir dank der Organisation von Remo Anderegg noch ein leckeres Fondue geniessen zum Abschluss und die Saison gemeinsam ausklingen lassen. Danke Remo.

Facts

- Total 35 Trainings absolviert