Junioren E: Saisonbeginn (1. Runde)

Das lange Warten hat auf den Beginn der Meisterschaft war endlich vorbei. Am 9.11.2014 durften wir in der neuen Sporthalle Weissenstein unsere 1. Runde  Junioren E , Gruppe 1 starten. Wir hatten uns für die Saison gut vorbereitet, da wir bereits an zwei Vorbereitungs-turnieren waren ( Total 10 Spiele ).Die Jungs wussten wie es geht an einem Spiel und waren in diesem Punkt den anderen weit voraus. Trotzdem waren sie alle sehr aufgeregt.
1.Spiel  UHT TV Wohlen :  Floorball Köniz I       7 : 1
Floorball Köniz zählt meistens zu den Favoriten bei den Junioren Teams. Wir waren  erstaunt wie locker wir mit dem besten Junioren E Team  ( Es gibt 3 Jun.E Teams ) von Köniz mithalten konnten und ohne grosse Aufregung das Spiel über die Runde bringen konnten.
2. Spiel   UHT TV Wohlen  :  SC Laupen       5 : 1
SC Laupen stellt in dieser Saison zum ersten Mal ein E Team für die Meisterschaft. Dank dem Torhüter vom SC Laupen hat das Team recht gut mithalten können. Das Team von Wohlen konnten ihre wenige gute Torchancen jedoch gut ausnützen für den zweiten Sieg am Turnier.
3. Spiel   UHT TV Wohlen  :  UHC Flamatt Sense   6 : 5
Hier spürte man bei beiden Teams die Müdigkeit. 2 - 3 individuelle Fehler vor dem Tor wurden vom Gegner ausgenützt. Mit viel Einsatz und trotz nachlassender Kraft haben wir das knappe Resultat bis am Schluss halten können. Die Freude war bei allen riesig über die 3 Siege beim Meisterschaftbeginn.
Am späteren Nachmittag konnten die Junioren mit Eltern  noch das spanende NLA Spiel von Uster gegen Floorball Köniz anschauen. Wir hatten alle ein Gratisticket von Köniz erhalten.
Am 23.November 2014 geht es weiter mit  .......................  Siegen.